Tanzkurse, Workshops,
Privatstunden und
Hochzeitsvorbereitung

für Singles, Paare, und Gruppen

Achtung! NEUE ADRESSE: Werner Strasse 120 - Selm
    
   
 
      Hochzeits-Tanzkurs am Sonntag - jeden Monat neu ! 3 x 2 Stunden - 11-13 Uhr ! - ACHTUNG -NEUE ADRESSE AB 10.01.2017 - Werner Str. 120

Disco Fox | American Hustle

Disco Fox zählt wohl insgesamt zu den meistgetanzten Tänzen des WeltTanzProgrammes und er ist wirklich einfach zu lernen.

Die Mehrzahl der Musikgruppen spielt bei Veranstaltungen fast ausschließlich diesen Rhythmus auf den sich hervorragend mitunter auch Foxtrott, Samba oder Cha Cha tanzen lässt!
Der Tanz
Nicht nur die Jugend tanzt diesen Tanz, sondern auch bei der älteren Generation erfreut er sich besonderer Beliebtheit, da er einer der einfachsten Tänze des WTP's ist.
er links - sie rechts
Taktart
4/4 Takt
Tempo
36 - 48 Takte pro Minute
Tanzrichtung
Der Disco-Fox wird am Platz getanzt.
Rhythmus
Alle Schritte werden im gleichen Rhythmus gesetzt.
Zählen Sie: 1 - 2 - Tap     1 - 2 – Tap

 

Beim Hustle wird anstelle des Tap eine "Ball-change" Bewegung getanzt, ähnlich wie in der Samba, so dass sich ein Muster 1 - 2 - und 3 ergibt. Oder auch lang-lang-schnell-schnell.