Tanzkurse, Workshops,
Privatstunden und
Hochzeitsvorbereitung

für Singles, Paare, und Gruppen

Achtung! NEUE ADRESSE: Werner Strasse 120 - Selm
    
   
 
      Hochzeits-Tanzkurs am Wochenende - jeden Monat neu ! - ACHTUNG -NEUE ADRESSE: Werner Str. 120

Tanzkurse + Workshops + Fitness

Dezember
Anmeldeschluss:
ARCHIV:SELM: Adventsmarkt & Glitzerwald (20200101)

Glitzerwald und Adventsmarkt in der Selmer Altstadt |

Den Wald in die Selmer Altstadt holen, das wird die Stadt Selm. Mit dem Glitzerwald, der das erste Mal auf dem Platz vor der Friedenskirche aufgebaut wird, setzt die Stadt einen neuen Höhepunkt in der Adventszeit. Viele große und kleine Tannen bilden den Wald. Dort laden Hütten zum Verweilen ein. An Essen und Trinken passend zur Jahreszeit ist gedacht. Passend zum Namen wird es im und außerhalb des Waldes „glitzern“.

Eröffnung des Glitzerwaldes ist am Freitag, 24. November. Jeden Tag bis zum Beginn des Adventsmarktes am 1. Dezember wird ein Programm geboten. Für das Programm sorgt Veranstalter Wilfried Reckers, der bereits für „Selm trifft sich“ im Sommer verantwortlich war. Nachdem am Freitag eine Open-Air-Disco mit DJ gefeiert wird, ist am Samstag, 25. November, die offizielle Eröffnung. An den weiteren Tagen geht es musikalisch im Wald zu. Das Programm hat Reckers abwechslungsreich gestaltet. Jeden Tag ab 16 Uhr, außer Totensonntag, öffnet der Glitzerwald. Das Musikprogramm beginnt um 18 Uhr, Ende ist in der Woche um 22 Uhr.

Das Programm des Glitzerwaldes sowie den Ablauf des Adventsmarktes stellten Mario Löhr und weitere Vertreter am Mittwoch vor. Der Adventsmarkt startet wie immer am Wochenende des 1. Advents. Los geht es in diesem Jahr am Freitag, 1. Dezember, ab 18 Uhr, Ende um 22 Uhr. Samstag öffnet der Markt von 15 bis 22 Uhr, Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Sonntag lockt zudem ein verkaufsoffener Sonntag in die Altstadt.

Fester Bestandteil des Adventsmarktes ist die Stadtwette von Pfarrer Claus Themann und Mario Löhr. Das Stadtoberhaupt sowie der Pfarrer treten in diesem Jahr gegen die gesamte Stadt an. „Wir wetten, dass es alle Selmer nicht schaffen, in den kommenden zwei Wochen mehr Plastikdeckel von Getränkeflaschen zu sammeln, als Mario Löhr und ich in den vergangenen sechs Wochen bereits getan haben", erklärt Pfarrer Claus Themann. Die Selmer sind also aufgerufen, bis Sonntag, 3. Dezember, so viele Plastikdeckel wie möglich zu sammeln. Diese sollten zur Stadtwette um 15.30 Uhr mitgebracht werden. Die gesammelten Deckel werden gespendet und kommen der Aktion „Deckel gegen Polio“ zu Gute.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Glitzerwald und dem Adventsmarkt beste Werbung für unsere Stadt machen. Ich lade alle Selmerinnen und Selmer sowie Besucher von außerhalb ein, den Wald und den Adventsmarkt zu besuchen“, so Mario Löhr. Für Sportliche steht ein Snowboard-Simulator bereit, auf dem ohne Schnee Pistengefühle wahr werden.

Dank gilt den Sponsoren innogy, Hellweg Baumarkt, Apotheken Brüning  und Stadtwerke Selm. Dank dieser Unterstützung wird der Wald erst glitzern und die Altstadt funkeln.

Das Programm im Glitzerwald

24.11.2017          Glitzerwald „Party“ ab 18 Uhr mit  DJ

25.11.2017          Eröffnung durch den Bürgermeister (gegen 19 Uhr)

26.11.2017          geschlossen

27.11.2017          Soulbossa   

28.11.2017          Rainer Migenda    

29.11.2017          Männerwirtschaft   

30.11.2017          Wirsing  

Zurück

Kursgebühr:
Euro
Termine:
,
Plätze:
Beginn:
Ende:
Gesamt:
Std / pro Woche