Tanzkurse, Workshops,
Privatstunden und
Hochzeitsvorbereitung

für Singles, Paare, und Gruppen

Achtung! NEUE ADRESSE: Werner Strasse 120 - Selm
    
   
 
      Hochzeits-Tanzkurs am Wochenende - jeden Monat neu ! - ACHTUNG -NEUE ADRESSE: Werner Str. 120

Workshops

DO: Workshop West Coast Swing - VHS Dortmund - 1.7.2018
Juli
Anmeldeschluss: 20.06.2018
DO: Workshop West Coast Swing - VHS Dortmund - 1.7.2018 (20180701)

West Coast Swing - der neue Trendtanz aus den USA/Kalifornien! Auch bei Let´s dance auf RTL zu sehen!

Ganz einfach zu lernen und zu fast jeder Musik tanzbar!

Von langsam bis schnell !! Das ist DIE Alternative zum 1-2-Tap....

Geschmeidig - sexy - elegant !

In den USA hat sich der West Coast Swing zu einem der beliebtesten Paartänze entwickelt und findet jetzt auch in Europa immer mehr Anhänger - nicht zuletzt weil er zu nahezu jeder Musik im 4/4-Takt und damit zu Blues, R'n'B, Funk, Clubsounds, Swing und sicher auch Ihrer Lieblingsmusik getanzt werden kann. Seine Liniendynamik, seine fliessenden Bewegungen und atemberaubenden Drehfiguren machen WCS zu einem der elegantesten Tänze. Rhythmische Variationen und Synkopierungen ermöglichen es den Paaren die Musik unabhängig voneinander zu interpretieren. Vor allem ist West Coast Swing aber eines: Geschmeidig und Cool.

 

 

 

 

West Coast Swing tanzen macht glücklich -  West Coast Swing tanzen macht schön - West Coast Swing tanzen macht schlau - West Coast Swing tanzen macht sexy - West Coast Swing tanzen macht fit - West Coast Swing tanzen macht fröhlich -  West Coast Swing tanzen macht Freu(n)de - West Coast Swing tanzen macht mehr...

Kursgebühr:
25 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
11
Ende:
14
Gesamt:
3 Std / 3 pro Woche
Dortmund: Crashkurs für Tanz-Singles - VHS DO - 16.09.2018
September
Anmeldeschluss: 8.9.2018
Dortmund: Crashkurs für Tanz-Singles - VHS DO - 16.09.2018 (20180916)

Crashkurs für Tanz-Singles

 

Lust auf Tanzen aber keinen Tanz-Partner? Bei uns kein Problem!
Nette Menschen treffen, gemeinsam das Tanzbein schwingen, lustige Stunden verbringen
und dabei noch tanzen lernen!
Zu unseren Tanz-Single-Kursen kommen Frauen und Männer alleine und tanzen dann zusammen.
Keine(r) bleibt über!
Da wir immer wieder den Partner wechseln, lernt man alle Leute der Gruppe schnell kennen.
Wir bringen Ihnen alle wichtigen gebräuchlichen Tänze näher: Foxtrott, Discofox, Walzer.
Freuen Sie sich darauf.
Der Kurs beginnt von ganz vorne und ist für Anfänger geeignet und diejenigen, die auffrischen möchten,
aber viel oder alles vergessen haben.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kursgebühr:
ca 25 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
11
Ende:
14
Gesamt:
3 Std / 3 pro Woche
Herne: Crashkurs, Tanzen lernen in 3 Stunden - Für Party und Hochzeit - VHS Herne -6.10.2018
Oktober
Anmeldeschluss: 01.10.2018
Herne: Crashkurs, Tanzen lernen in 3 Stunden - Für Party und Hochzeit - VHS Herne -6.10.2018 (20181006)

Für alle Fälle: Crash-Kurs-Tanzen

Walzer - Foxtrott - DiscoFox

Der Kurs für alle, die auf einem Fest auf die Tanzfläche müssen/können/dürfen/wollen.

Wir bringen Ihnen alle wichtigen gebräuchlichen Tänze näher: Foxtrott, Discofox, Walzer. Auch als Schnupperkurs geeignet. Oder als Hochzeitsvorbereitung.

Wir beginnen von ganz vorne - ideal für reine Anfänger und für diejenigen, die viel vergessen haben.

Vorkenntnisse oder eine paarweise Anmeldung sind nicht erforderlich.

Aus aktuellem Anlass:

Bei uns dürfen auch reine Frauen- oder Männerpaare gerne mittanzen. WIR schicken niemand nach Hause! Eigentlich logisch - aber musste mal gesagt werden.

Viele Grüße an den werten Herrn Kollegen S. aus H.

 

Ein Aufbaukurs ist in Vorbereitung.

 

 

 

 

 

 

Queer-wedding, gay-wedding, lesbian wedding, Schwul-lesbische Hochzeit, Eröffnungstanz, Hochzeitstanz, First Wedding Dance, Brauttanz, Brautwalzer,

Kursgebühr:
25 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
10
Ende:
13
Gesamt:
3 Std / 3 pro Woche
HERNE: Boogie & Swing - VHS Herne - 06.10.2018
Oktober
Anmeldeschluss: 01.10.2018
HERNE: Boogie & Swing - VHS Herne - 06.10.2018 (20181006)

Der Tanz, aus dem auch der Jive entstand, ist bekannt als Jitterbug oder Lindy Hop, hat viele Variationen nach sich gezogen.

Wir sind wieder zum Ursprung aus den 40er Jahren zurückgekehrt, ein cooler Tanz, den man auch auf langsamere Stücke tanzen kann, mit witzigen Figuren und der alten lässigen Haltung.

Fetzige Musik und improvisierte Tanzfiguren mit viel guter Laune sind typisch für den Swing.

Nach dem Einsteiger-Workshop kann man schon eine Show abziehen - wer den F-Kurs dranhängt, beherrscht ein tolles Swing-Programm.

Da es keine Akrobatik gibt, ist der Kurs für jedes Alter geeignet. Genau das Richtige für alle die bei schnellen Liedern nicht von der Tanzfläche flüchten wollen. Boogie & Swing, die Paartänze aus den wilden 50ern ist wieder im Kommen. Die Musik von Glenn Miller und Elvis Presley klingt und swingt in vielen von uns. Aber auch die moderne Musik wie z.B. von Robbie Williams, Roger Cicero, oder den No Angels usw. gibt viel zum Tanzen her.

Vorkenntnisse oder eine paarweise Anmeldung sind nicht erforderlich, flache Schuhe machen das Tanzen auch für die Ladies leichter.

Kursgebühr:
25 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
13,30
Ende:
16,30
Gesamt:
3 Std / 3 pro Woche
DO: Workshop West Coast Swing - VHS DO - 07.10.2018
Oktober
Anmeldeschluss: 01.10.2018
DO: Workshop West Coast Swing - VHS DO - 07.10.2018 (20181007)

West Coast Swing - der neue Trendtanz aus den USA/Kalifornien!

Ganz einfach zu lernen und zu fast jeder Musik tanzbar! Von langsam bis schnell !!

Das ist DIE Alternative zum 1-2-Tap....

Geschmeidig - sexy - elegant ! In den USA hat sich der West Coast Swing zu einem der beliebtesten Paartänze entwickelt und findet jetzt auch in Europa immer mehr Anhänger - nicht zuletzt weil er zu nahezu jeder Musik im 4/4-Takt und damit zu Blues, R'n'B, Funk, Clubsounds, Swing und sicher auch Ihrer Lieblingsmusik getanzt werden kann.

Seine Liniendynamik, seine fliessenden Bewegungen und atemberaubenden Drehfiguren machen WCS zu einem der elegantesten Tänze. Rhythmische Variationen und Synkopierungen ermöglichen es den Paaren die Musik unabhängig voneinander zu interpretieren. Vorkenntnisse oder eine paarweise Anmeldung sind nicht erforderlich!

Kursgebühr:
25 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
11
Ende:
14
Gesamt:
3 Std / pro Woche
HERNE: Tango Argentino & NeoTango - VHS Herne - 17.11.2018
November
Anmeldeschluss: 10.11.2018
HERNE: Tango Argentino & NeoTango - VHS Herne - 17.11.2018 (20181117)

Neotango - Tango Argentino meets modern beats
Electro-Tango oder Neo-Tango nennt man einen trendigen, tanzbaren Music-Mix des Tanzes Tango Argentino mit elektronischen Beats und Sounds.
Die klassischen Rhythmen des Tangos und synthetische Sounds zwischen Downbeat und Mellow House bieten eine sehr reizvolle Mischung, die direkt zum Tanzen animiert.
Getanzt wird meist mit Elementen des Tango Argentino, aber auch andere Tanzstile kommen zum Einsatz. Vorkenntnisse oder eine paarweise Anmeldung sind nicht erforderlich.

 

Der Tango als Tanz lebt von der Spannung zwischen Mann und Frau. Er ist getanzte Herausforderung, ist Annahme und Verweigerung, Trauer und Auflehnung gegen die Schlechtigkeit der Welt.

Er ist die Suche nach dem Weiblichen und dem Männlichen, ist Sehnsucht nach Auseinandersetzung und Verständigung, ist Erkenntnis der menschlichen Einsamkeit und zugleich der Versuch, diese Einsamkeit im Tanz zu überwinden.
Der Tango hat so viele Spielarten wie Tänzer(Innen). Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, Schritte und Figuren zu kombinieren, durch Verzierungen und Verzögerungen den Partner/die Partnerin zu umwerben oder zu "ärgern", läßt er große Freiheit für den individuellen Ausdruck.
Er ist ein Tanz, der zwei gleichberechtigte Partner verlangt, die Spaß am Spiel von Frage und Antwort, von Harmonie und Disharmonie, von Hingabe und Selbstdarstellung haben. Tango Argentino im Stil der 40er Jahre; in unserem Workshop lernen die TeilnehmerInnen den authentischen Tango, wie er noch heute in Buenos Aires & Montevideo getanzt wird.

Kursgebühr:
25 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
10
Ende:
13
Gesamt:
3 Std / 3 pro Woche
HERNE: Boogie und Swing II - VHS Herne - 17.11.2018
November
Anmeldeschluss: 10.11.2018
HERNE: Boogie und Swing II - VHS Herne - 17.11.2018 (20181117)

Boogie & Swing II - für Anfänger mit Vorkenntnissen

Der Tanz, aus dem auch der Jive entstand, ist bekannt als Jitterbug oder Lindy Hop, hat viele Variationen nach sich gezogen. Wir sind wieder zum Ursprung aus den 40er Jahren zurückgekehrt, ein cooler Tanz, den man auch auf langsamere Stücke tanzen kann, mit witzigen Figuren und der alten lässigen Haltung. Fetzige Musik und improvisierte Tanzfiguren mit viel guter Laune sind typisch für den Swing. Nach dem Einsteiger-Workshop kann man schon eine Show abziehen - wer den F-Kurs dranhängt, beherrscht ein tolles Swing-Programm. Da es keine Akrobatik gibt, ist der Kurs für jedes Alter geeignet.  Genau das Richtige für alle die bei schnellen Liedern nicht von der Tanzfläche flüchten wollen. Boogie & Swing, die Paartänze aus den wilden 50ern ist wieder im Kommen. Die Musik von Glenn Miller und Elvis Presley klingt und swingt in vielen von uns. Aber auch die moderne Musik wie z.B. von Robbie Williams, Roger Cicero, oder den No Angels usw. gibt viel zum Tanzen her. Vorkenntnisse oder eine paarweise Anmeldung sind nicht erforderlich, flache Schuhe machen das Tanzen auch für die Ladies leichter.

8631        Samstag, 17.03., 13.30 - 16.30 Uhr
        4 UStd., 25,- EUR
        Haus am Grünen Ring, Wilhelmstr. 37
Horst Bartsch, Susanne Bartsch

Kursgebühr:
25 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
13,30
Ende:
16,30
Gesamt:
3 Std / pro Woche
HERNE: Ladies First -Grundlagen und Variationen verschiedener Tänze – VHS Herne - 24.11.2018
November
Anmeldeschluss: 15.11.2018
HERNE: Ladies First -Grundlagen und Variationen verschiedener Tänze – VHS Herne - 24.11.2018 (20181124)

Ladies First

Sie wollten schon immer mal wissen, wie Walzer, DiscoFox oder Salsa, getanzt wird? Oder ChaChaCha, Rumba oder Samba? Aber Sie haben keinen (Tanz-)Partner, mit dem Sie einen Tanzkurs „in Angriff“ nehmen können? Dann wird es nun höchste Zeit, dass Sie sich bei uns zu einem Ladys First Kurs anmelden, in dem Sie genau diese Tänze und noch mehr lernen! In diesen Kursen tanzen ausschließlich Frauen: miteinander, solo oder locker in der Gruppe. Und dabei zeigen wir Ihnen die Damenschritte für die beliebtesten Gesellschaftstänze, damit Sie sich elegant und sicher auf dem Parkett bewegen können.

Kursgebühr:
ca 25 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
10
Ende:
13
Gesamt:
3 Std / pro Woche
OER-ERKENSCHWICK: Disco Fox I - Anfänger und Wiedereinsteiger - VHS OE - 30.11.2018
November
Anmeldeschluss: 20.11.2018
OER-ERKENSCHWICK: Disco Fox I - Anfänger und Wiedereinsteiger - VHS OE - 30.11.2018 (20181130)

Hier erlernen Sie die Grundschritte und die ersten wichtigen Figuren, die Sie auf jeder Tanzfläche sicher wirken lassen. Zusätzlich gibt's den Disco Charles - die knackige, moderne Variante. Wer bereits Disco Fox gelernt hat, kann hier noch ein paar Figuren, Breaks und Tricks dazu lernen. Den genauen Inhalt des Kurses sprechen wir zu Beginn mit den Teilnehmenden ab.

Kursgebühr:
16 Euro
Termine:
,
Plätze:
20
Beginn:
18,30
Ende:
20,45
Gesamt:
3 Std / 3 pro Woche