Tanzkurse, Workshops,
Privatstunden und
Hochzeitsvorbereitung

für Singles, Paare, und Gruppen

Achtung! NEUE ADRESSE: Werner Strasse 120 - Selm
    
   
 
      Hochzeits-Tanzkurs am Sonntag - jeden Monat neu ! 3 x 2 Stunden - 11-13 Uhr ! - ACHTUNG -NEUE ADRESSE AB 10.01.2017 - Werner Str. 120

YOGA

Yoga ist eine 3500 Jahre alte Lehre aus Indien, die sich mit den Funktionsweisen des menschlichen Körpers und Geistes befasst.
Das Ziel beim Yoga ist es, Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und in Einklang miteinander zu bringen.
Mithilfe der Einübung verschiedener Körperhaltungen (asanas) und der Anwendung bestimmter Atemtechniken (pranayamas) trainierst du deinen Körper und bringst deinen Geist dazu zur Ruhe zu kommen.
In einem ständigen Wechsel von An- und Entspannung kannst du deinen Körper ganz neu kennen lernen und deinen Geist erforschen. Dadurch gewinnst du eine innere Ruhe, die dich auch stressige Alltagssituationen mit mehr Gelassenheit und Geduld meistern lässt.

Yoga ist deine Zeit für dich, in der du einmal ganz bei dir sein und neue Energie schöpfen kannst.

Ob als sanftes oder anspruchsvolles Fitnesstraining, als Therapieform, ethischer Lebensstil, als spirituelle Erfahrung oder – und dies keineswegs zuletzt – als Quelle des Vergnügens: Es gibt viele Gründe, sofort mit Yoga anzufangen – für jeden, jederzeit, überall, in jedem Alter.

Denn Yoga:

  • Steigert Ausdauer, Kraft und Flexibilität

  • Stärkt Vitalität und Energie

  • Reduziert Verspannungen und Schmerzen

  • Führt zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit

  • Führt zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

(Vgl. Inge Schöps: Yoga – Das große Praxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene)

 

FAQs:

  • Was muss ich zum Yoga mitbringen?

Nichts außer bequemer Sportbekleidung und einem Handtuch. Getränke kannst du bei uns kostengünstig erwerben oder selber mitbringen. Eine Matte stellen wir dir zur Verfügung, du kannst aber auch gerne deine eigene Matte mitbringen. Für Langzeit – Yogis empfehlen wir die Anschaffung einer eigenen Matte. Wenn du Tipps für den Kauf brauchst, sprich uns gerne an. Trainiert wird barfuß.

  • Ich habe lange nichts/noch nie etwas für mich getan und fühle mich daher untrainiert, unbeweglich und unsportlich. Ist Yoga trotzdem das Richtige für mich?

Ja. Yoga ist für jeden, jederzeit, überall und in jedem Alter. In unseren Basic-Stunden lernst du alles, was es zum Yogi braucht, in kleinen und einfachen Schritten. Bei uns kannst du dich und Yoga einfach und unkompliziert ausprobieren – ohne Druck, aber mit viel Spaß.

  • Muss ich Begriffe wie „herabschauender Hund“ o.ä. kennen, um beim Yoga mitmachen zu können?

Nein. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Bei uns kannst du Yoga von Grund auf lernen.

  • Muss ich religiös oder Vegetarier sein, um Yoga machen zu können?

Nein. Yoga ist keine Religion und zwingt niemanden zu irgendetwas. Niemals!